Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtsbaum und Co


Diesen schönen Weihnachtsbaum aus Baumwolle, habe ich in  "Kreatives Nähatelier Weihnachtszeit mit Elisa gesehen(Ausgabe Nummer7 November-Dezember 2014) und gleich nachgemacht.

Er ist ganz einfach zu machen. 

Man braucht ca. 24 Quadrate  20x20 cm. Diese werden 2x diagonal gefalten, an der langen Seite einen Faden einziehen und kräuseln, Faden zusammenbinden.



Ein Dreieck nähen aus festem Stoff ( Höhe ca.36 cm Breite unten ca. 18 cm). Dazu 2 Dreiecke rechts auf rechts zusammennähen und umdrehen. Nicht vergessen eine kleine Öffnung lassen, damit ihr es auch umdrehen könnt. Unten und oben eine Schlaufe aufnähen und umdrehen. Die 24 "Blätter" auf das Dreieck kleben. Ich habe die Heißklebepistole genommen. Unten anfangen mit 5 Blättern.2te Reihe 4 Blätter und so weiter. Oben an der Spitze dann 1 Blatt andersrum kleben und darüber eine Schleife,Herz oder was Euch sonst noch einfällt aufkleben.



Danach müsst Ihr in den Wald. :-) Denn Ihr braucht einen Stamm. Einen kleinen Ast nach Eurem belieben dicker oder dünner. Dieser wird durch die Schlaufen gesteckt. Fertig




Ich habe meinen Weihnachtsbaum in einen alten Christbaumständer gesteckt und mit Moos, Pilzen und Schleife verziert.


Dann habe ich noch schnell ein Shirt für Freya gemacht, das sie mal wieder nicht anzieht.
Nun ja, ich gebs glaub auf meiner Tochter etwas zu nähen.



Werde jetzt nur noch Kleider für sie machen.Die zieht sich auch an




1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen